Logo Staatswappen
26.03.2018 Kategorie: Lehrgänge

Der Sondersignal-Fahrt-Trainer (SFT) ist wieder unterwegs!

Zusammen mit der Versicherungskammer Bayern und dem Bayerischen Staatsministerium des Innern bietet der Landesfeuerwehrverband Bayern seit dem Jahr 2013 den Maschinisten der bayerischen Feuerwehren ein Verhaltenstraining durch einen eigens für diesen Bedarf entwickelten Sondersignal-Fahrt-Trainer an.
Aufgrund eines Trainerwechsels ruhte der Unterrichtsbetrieb in den vergangenen Monaten. Seit Januar ist nun Frau Sandra Reichert für die Ausbildung am Sondersignal-Fahrt-Trainer durch die Staatliche Feuerwehrschule Regensburg verantwortlich. Der erste Monat wurde intensiv zur Einarbeitung und Fortbildung genutzt und seit Anfang Februar ist der Sondersignal-Fahrt-Trainer wieder quer durch Bayern auf Tour.
Auch die Presse war nicht untätig und veröffentlichte so manchen Artikel zum Sondersignal-Fahrt-Training bei den freiwilligen Feuerwehren. Eine Journalistin traute sich sogar selber hinters Steuer und durfte mit Sondersignal durch die imaginäre Stadt fahren.
Weitergehende Informationen und Termine stehen hier über die Homepage des LFV-Bayern zur Verfügung.

Dateien: