Logo Staatswappen
17.07.2020 Kategorie: Lehrgänge

1. Onlinelehrgang „Leiter einer Feuerwehr“ an der Staatlichen Feuerwehrschule Regensburg

Gemeinsam wurde in den letzten Monaten von den drei Feuerwehrschulen ein viertägiger Lehrgang „Leiter einer Feuerwehr“ als Online-Lehrgang entwickelt und im Juni bereits als Pilotlehrgang von den Kollegen der Schule Würzburg durchgeführt. Nachdem die technischen Rahmenbedingungen geschaffen wurden konnten nun auch wir den ersten Onlinelehrgang am Standort Regensburg durchführen. 15 Teilnehmer aus ganz Bayern schlossen den Vollzeitlehrgang in dieser Woche mit Erfolg ab. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und bei allen Lehrgangsteilnehmern für die offene Art sich dieser neuen Herausforderung zu stellen und für die tolle und kameradschaftliche Mitarbeit.

Die Feuerwehrschule Regensburg plant für den Herbst dieses Jahres noch weitere vier Onlinelehrgänge.