Logo Staatswappen
16.09.2022 Kategorie: Feuerwehrschule

Brandbekämpfung aus der Luft

Um eine Brandbekämpfung aus der Luft optimal gewährleisten zu können, muss auch geschultes Feuerwehrpersonal am Boden vor Ort sein. Deshalb wollen wir heute auf den Flyer zum Thema „Katastrophenschutz Flughelfer Bayern“ verweisen. Er hält auf sechs Seiten wichtige Informationen zu den Stichworten „Alarmierung“, „Brandbekämpfung“, „Gerätschaften, Außenstationen, Landeplätze“ sowie „Luftarbeit, Beratertätigkeit bei Brand-, Unfall-, und Katastrophenhilfe“ bereit. Außerdem enthält er eine Übersicht der Standorte der Flughelfergruppen in Bayern.

Direktlink zum Flyer: https://t1p.de/0ega6

Weitere Informationen zum Thema bietet auch unser Merkblatt „Leitfaden für die Zusammenarbeit von Feuerwehr und Luftfahrzeugbetreibern in Bayern“: https://t1p.de/q1oum