Logo Staatswappen
08.06.2022 Kategorie: Allgemein

Die Staatliche Feuerwehrschule Regensburg ist bei den Firefit Championships Europameisterschaften vertreten

Unsere Nachwuchslehrkraft Brandmeisterin Vera Licha wird dieses Jahr die Staatliche Feuerwehrschule Regensburg bei den Firefit Championships Europameisterschaften, die während der Interschutz in Hannover vom 20.-25.06.2022 stattfinden, vertreten.

Dieser Wettkampf ist ein kanadischer Feuerwehrwettkampf, der sich ursprünglich aus den Einstellungsprüfungen für Bewerber bei Berufsfeuerwehren entwickelte. Er beinhaltet die Disziplinen Treppenlauf mit Schlauchpaket, Hochziehen eines Schlauchpakets und Treppenlauf abwärts, Hammerschlagmaschine, Slalomparcours und Schlauchziehen und abschließend die Simulation einer Menschenrettung (Dummy ziehen).

Frau Licha nimmt seit 2015 regelmäßig an solchen Wettkämpfen teil, musste allerdings corona- und ausbildungsbedingt pausieren und tritt jetzt seit Oktober 2019 zum ersten Mal wieder an.

Wir drücken ihr die Daumen und wünschen ihr für ihre Teilnahme viel Erfolg!