Logo Staatswappen
18.12.2020

Herr Karl in den Ruhestand verabschiedet

Die Staatliche Feuerwehrschule Regensburg verliert eine Institution. Nach 41 Dienstjahren verabschiedet sich Bernhard Karl in die Rente. Mit seinem Dienstantritt am 01.06.1979 war Herr Karl unter den ersten Lehrkräften an der damals neu gebauten Schule in Lappersdorf. Als Fachbereichsleiter ABC war er stets ein kompetenter Ansprechpartner für Fragen des Umweltschutzes, des Umgangs mit gefährlichen Stoffen und Gütern und zu Belangen des Strahlenschutzes. Sein Aufgabengebiet umfasste darüber hinaus die Ausbildung von Atemschutzgerätewarten und Verantwortlichen für den Atemschutz der bayerischen Feuerwehren.

Wir bedanken uns für sein langjähriges Engagement und wünschen ihm alles erdenklich Gute, Gesundheit und viel Freude in seinem neuen Lebensabschnitt.