Logo Staatswappen
26.03.2024 Kategorie: Allgemein

Staatliche Feuerwehrschule Regensburg verabschiedet langjährigen Gastreferent

 

Peter Pauly war rund 40 Jahre als Gastdozent an der Staatlichen Feuerwehrschule Regensburg tätig. Sein Anliegen war dabei stets die praxisnahe Ausbildung des Zusammenwirkens von Rettungsdienst und Feuerwehr.

Anfangs unterstützte er uns in der Rolle der Besatzung eines RTW, der bei Einsatzübungen im Rahmen der THL-Ausbildung eingebunden wurde. Aufgrund seiner Fachkompetenz und seiner praxisnahen und unkomplizierten Art wurde er schnell ein geschätzter Ansprechpartner zum Thema „Zusammenarbeit zwischen Rettungsdienst und Feuerwehr“.

So fungierte er bei der Abschlussplanübung am Verbandsführerlehrgang die letzten 13(!) Jahre in der Funktion des Einsatzleiters Rettungsdienst.

Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank.

Wir wünschen dem zukünftigen Ruheständler viel Gesundheit und alles Gute.

 

Stellvertretender Schulleiter Alexander Schröder (4. von rechts) und Fachbereichsleiter Heinrich Seltl bedankten sich zusammen mit dem Verbandsführer-Team, bei Peter Pauly (5. von rechts) für rund 40 Jahre Gastreferententätigkeit.